Blog

Vivamus commodo augue non velit scelerisque malesuada. Proin faucibus tristique ipsum in ultrices. Aenean et mi tortor. In accumsan cursus metus, eu tincidunt felis consectetur at. Nulla ante sapien, tristique ac eleifend nec, sodales eleifend ipsum. Curabitur nec nisi purus, id vestibulum massa.

August 2014

14
Aug
2014
F. Meyerer

Eine Ortsgruppe des Pfälzerwald-Vereins gab es bereits zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Diese Tradition aufgreifend, wurde am 04. April 1978 wieder eine neue Ortsgruppe des regionalen PWV's gegründet. Der Verein zählt heute ca.100 Beitragsmitglieder, zusammen mit den beitragsfreien Familienmitgliedern ca 200. Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege des Wanderns in all seinen Formen, des Natur- und Umweltschutzes und der pfälzischen Heimat- und Volkskunde.

Wir organisieren:

13
Aug
2014
F. Meyerer

Die ersten Gehversuche eine Gruppe „Junge Familie“ zu gründen, begann am 04.06.2005 mit 2 Kindern und einer kleinen Wanderung.

Im Vorfeld wurde mit Flyern geworben, jedoch hat sich der Erfolg eine Gruppe zu bilden, nicht eingestellt. Der Frust über den Misserfolg dauerte fast 4 Jahre. Im Frühjahr 2009 wurde ein erneuter Versuch gestartet, mit Werbung und persönlicher Information durch die  Mitglieder, den Verein zu verjüngen.

12
Aug
2014
F. Meyerer

Unsere Senioren treffen sich in der Regel am 1. Mittwoch jeden Monats zu einer Wanderung oder Radtour. Die Touren sind seniorengerecht ausgelegt und immer mit einer Einkehr zur Stärkung und Erholung versehen. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit eine Tour zu führen, jedoch auch die Verpflichtung seine Tour zu organisiere (gute Wege und noch bessere Einkehr).

Gerade heute ist es wichtig, dass ältere Menschen sich in eine Gemeinschaft begeben und dort sportlich und gesellschaftlich aktiv zu sein.