Blog

Vivamus commodo augue non velit scelerisque malesuada. Proin faucibus tristique ipsum in ultrices. Aenean et mi tortor. In accumsan cursus metus, eu tincidunt felis consectetur at. Nulla ante sapien, tristique ac eleifend nec, sodales eleifend ipsum. Curabitur nec nisi purus, id vestibulum massa.

Rund um Klingenmünster

21
Sep
2014
B. Scherrer

Rund um Klingenmünster

Abfahrt um 10:00 Uhr wie immer vom Festplatz in Hagenbach. Ausgangspunkt der Wanderung war der Parkplatz in Klingenmünster.
Wir wanderten durch den historischen Ortkern von Klingenmünster wo uns der Wanderführer Peter Blüm auf die sehenswerten Gebäuder und die engste Gasse des Orten zeigte. Trotz schlechter Wettervorhersage war es trocken und relativ warm. Auf dem Panoramaweg ging durch die Rebanlagen um den Ort herum. Weiteres Ziel war das "Schlössel", was wir nach dem erforderlichen Anstieg, leicht verschwitzt, bei strahlendem Sonnenschein erreichten. Zeit zur Rast und Mittagessen aus dem Rucksack. Frisch gestärkt ging es zum Heidenschuh und Martinsturm. Hier hatte man einen herrlichen Rundblick über den Pfälzerwald und die Rheinebene. Der Rückweg führte uns über die Burg Landeck, wo wir noch eine Rast mit neuem Wein, Kaffee und Kuchen, einlegten. Der restliche Weg zum Parkplatz war nicht mehr weit und Petrus zog auch schon die Wolkendecke über uns zusammen.

Wanderstrecke 14 km, sowie 430 Höhenmeter, 15 Teilnehmer

Vielen Dank an Etha und Peter Blüm